Steuerkettenwechsel


Viele BMW Motoren weisen nach einer gewissen Laufleistung ein Defekt am Steuerkettentrieb auf. Dieser macht sich häufig durch ein schleifendes, klapperndes oder schabendes Motorgeräusch, als auch durch leuchtende Kontrollleuchten bemerkbar.

Der Steuerkettenwechsel beinhaltet:
- Steuerkette/n erneuern
- Kettenspanner erneuern
- Kettenschienen erneuern
- Ventildeckeldichtung/en erneuern
- Steuergehäusedichtung/en erneuern
- ggf. weitere Dichtungen erneuern
- Motoröl- mit Filterwechsel
- Komponenten anlernen
- Adaptionswerte zurücksetzen
- Fehlerspeicher prüfen

Preise auf Anfrage.

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Neuer Steuerkettensatz.

 

z.B. BMW E46 / E87 / E90

4 Zylinder Benzin N40 / N42 / N43 / N45 / N46


z.B. BMW F20 / F30 / Mini R56 / R57

4 Zylinder Benzin N13 / N18


z.B BMW F20 / F30 / F45 / G30  /  Mini F56 / F60
3, 4 und 6 Zylinder Benzin 
B36 / B38 / B46 / B48 / B58


z.B BMW E70 / E87 / E90 / F10 / F30
4 und 6 Zylinder Diesel N47 / N57


z.B BMW E60 / E82 / E89 / E90 / F10
6 Zylinder Benzin N51 / N52 / N53 / N54 / N55


z.B BMW E32 / E34 / E38 / E39 / E53
8 Zylinder Benzin M60 / M62